Angebote optimieren
Angebote werden oftmals aus der Sicht des anbietenden Unternehmens erstellt. Die Folge: Der Kunde findet sich nicht wieder. Die Erfolgsregel ist: Angebote müssen aus der Sicht des Kunden erstellt werden, um inhaltlich und optisch zu überzeugen. Anfragen müssen bewertet sowie selektiert werden. Der interne Angebotsprozess mit all seinen organisatorischen Schnittstellen zu den involvierten Abteilungen muss abgestimmt sein, um profitable Angebote hervorzubringen. Kunden fordern eine sichtbare Lösungskompetenz vom Anbieter. Erst wenn der Kunde sich vom Angebot angesprochen fühlt und individuelle Lösungen aufgezeigt bekommt, erreicht man die Vertragsverhandlung.

Durch die Optimierung Ihrer Angebote machen Sie dem Kunden deutlicher, dass Sie der richtige Partner sind. Sie erreichen eine verbesserte Grundlage für spätere Verhandlungen und erhöhen die Chance für einen erfolgreichen Abschluss, der Ihre Vertriebserfolge steigert.


Was kostet
Sie die
Erstellung
eines
überzeugenden
Angebotes -
und was heißt
es, wenn Sie
den Auftrag
verlieren?